Sponsoring kann so lekker sein

Gerade wenn es um Sponsoring geht, stellt sich die Frage nach der Effizienz. Die ist nur dann gegeben, wenn Sponsor und Gesponserter bestens zusammenpassen und für die gleichen Werte stehen. Nahezu mustergültig demonstrieren das die Berliner Füchse und ihr Sponsor lekker Energie.

Wer auf Trikots eines Sportvereins Werbung macht, erreicht natürlich die Fans des Sportvereins. Gewonnen hat er sie damit noch lange nicht. Diese alte Weisheit ist lekker Energie wohl bekannt. Deshalb hat man dort auf echte Kooperation mit den Fans gesetzt. Herausgekommen ist ein Werbefilm, der beispielhaft ist für eine gute, gelungene Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Sportverein.

Ausschließlich mit echten Fans der Berliner Füchse, die gerade in die 1. Handballbundesliga aufgestiegen sind, wurde der Spot realisiert.

http://www.youtube.com/watch?v=nCAF23AkpRY&feature=youtu.be

So bekommt der Spot des Sponsors zusätzlich noch eine virale Qualität: Er wird von Fan zu Fan empfohlen und weitergegeben.

Und da lekker Energie seit sieben Jahren Sponsor der Füchse ist, können Verein, Fans und lekker Energie wirklich von einem gemeinsamen Erfolg sprechen. Das verleiht allen Beteiligten Sympathie und Energie.

Kurz: Wer wissen will, wie Sponsoring für alle Beteiligten zum Gewinn wird, findet hier ein gutes Beispiel.

 

14. September 2012|Aktuelles|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar