Spielerische Idee mit Inhalt! Für Stadtwerke-Websites geeignet

Homo ludens, der Mensch spielt sein Leben lang. Viele nutzen diesen Umstand, um über den spielerischen Weg auch wichtige Fakten und Basiswissen zu verbreiten und manchmal kann man damit auch viel Geld verdienen. Wer wird Millionär lässt grüßen.

Nun hat die Wochenzeitung DIE ZEIT in ihrer Serie „Stimmt’s?“ eine schöne Idee auf Ihrer Website veröffentlicht, um die Menschen spielerisch mit dem Thema Energiesparen zu konfrontieren. Neun Fragen, bei denen es gilt, mittels richtigen und gleichzeitig möglichst schnell gegebenen Antworten, Punkte zu sammeln. Und alle Fragen drehen sich um das Thema Energiesparen. Auch die bei jeder Stammtischdiskussion aufkommende Frage, was ist energiesparender, Selbstabwaschen oder die Spülmaschine einschalten, findet hier ihre Antwort.

Wir empfehlen unter dieser Adresse den Selbstversuch und weisen gerne darauf hin, dass auch Ihre Kunden mit Sicherheit gerne spielen und gleichzeitig bereit sind, sich auf unterhaltsame Art informieren zu lassen. Und für einen kleinen Gewinn (vielleicht überraschenderweise für die schlechtesten Punktesammler) gibt es bestimmt eine überraschende Idee. Auch eine Integration in relevante Social Networks ist denkbar und spricht somit Zielgruppen dort an, wo sie sich digital bewegen.

16. November 2015|Aktuelles|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar