Richtig Abfeiern – können Stadtwerke das?

100-Jähriges, 75-Jähriges, 50-Jähriges – viele Stadtwerke blicken auf eine lange Geschichte zurück. Kontinuität, Vertrauen, Sicherheit – all dies sind Begriffe, die Anwohner, Mitarbeiter, Medien und nicht zuletzt die Kunden mit einer langen Unternehmensgeschichte verbinden. Durchweg positive Faktoren für das Image eines lokalen Energieversorgungsunternehmens. Und das muss richtig gefeiert werden! Wir haben uns angeschaut, was Stadtwerke unter „richtig Abfeiern“ verstehen.

Die Hertener Stadtwerke wissen wie gefeiert wird. Die 100-jährige Stromversorgung wird dort das ganze Jahr über mit zahlreichen Aktionen gewürdigt. Aktuell läuft bereits ein Jubiläums-Gewinnspiel. Ein weiteres Highlight ist im Mai der Mobilitätstag am Rathaus: Probefahrten mit Segways, eine Pedelec-Thementour und eine Ausstellung mit Elektro- und Erdgasfahrzeugen stehen auf dem Programm. Auch die Fußball-WM wird für das Jubiläum genutzt. Daneben gibt es noch das Sommerkino und im Herbst verspricht die „Strom-Tour“ einen Blick hinter die Kulissen. Die Infos – was, wann stattfindet – stehen auf der Unternehmenswebseite: http://s.energieverdichter.de/her

Wir finden: So wird das „Jubiläumspotenzial“ gut genutzt. Viele Einzelaktionen übers Jahr verteilt, aktuelle Events (WM) berücksichtigt und alles langfristig geplant und angekündigt.

2014_01_24_hertenerstadtwerke_jubiläum_pappaufsteller_V1_ms

Hoch hinaus geht es beim 75-jährigen Jubiläum der Stadtwerke Rüsselsheim. Am Tag der offenen Tür im Juli 2014 haben Besucher Gelegenheit das Betriebsgelände von oben anzuschauen. Inklusive der obligatorischen Führungen durch die Unternehmensgebäude und der Besichtigung des Fuhrparks. Gut gemacht ist die aktive Einbindung der örtlichen Vereine in die Gestaltung des Rahmenprogramms. Auch die „Bus-Tauzieh“-Aktion verspricht spannende Unterhaltung. http://s.energieverdichter.de/rue
Gut auch: Zur Kommunikation der Jubiläumsaktion nutzen die Stadtwerke Facebook. http://s.energieverdichter.de/rues
Allerdings finden wir: Da geht noch mehr. Immerhin bietet das Jubiläumsjahr 365 Tage, um zu feiern.

Ein Blick auf die Webseite der Stadt Lindenberg verrät uns, dass auch ihre Stadtwerke seit stolzen 100 Jahren bestehen und Grund zum Feiern haben. Leider führt der Link ins Leere. Keine Angaben zum Programm, keine Uhrzeit, lediglich ein Veranstaltungsdatum. http://s.energieverdichter.de/stadtl
Auch auf der Unternehmensseite der Stadtwerke wird keine Jubiläumsfeier angekündigt. Schade: 100 Jahre sind doch wirklich ein Grund zum Feiern!

10-, 15-, 25-, 50-, 75-, 100-jähriges – welches Jubiläum steht bei Ihnen vor der Tür? Und wird bei Ihnen richtig abgefeiert?

20. März 2014|Aktuelles|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar