Es war aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklungen zu erwarten, nun ist es gewiss: Die e-world 2021 in Essen wird vom Veranstalter con|energy auf den neuen Termin vom 04. bis 06. Mai 2021 verlegt.

Mitte Oktober berichteten wir noch von den umfangreichen Maßnahmen, die Ausstellende und Besuchende schützen und interessante Geschäftskontakte möglich machen sollen. Kontaktloser Zutritt, Desinfektionsmittelspender, Wegkennzeichnung und personelle Sicherstellung der Einhaltung an stark frequentierten Punkten, intensive Belüftung und umfangreiche Empfehlungen für die Aussteller sollten für die Teilnehmenden gut vorbereitete Bedingungen bieten.

Mai-Termin soll Durchführung sichern

Mit der Meldung vom gestrigen Tag reagiert der Veranstalter zeitgerecht vor der Entstehung größerer Kosten für den Standbau auf das Ansteigen der Fallzahlen und die damit einhergehende Verunsicherung. Der um drei Monate verschobene neue Zeitpunkt des Branchentreffens im Frühjahr soll eine sichere Realisierung erlauben.

Die letzten veröffentlichten Informationen wiesen Anfang Oktober aus, dass 80 Prozent der Hallenflächen gebucht seien.

(MW)

Diesen Beitrag teilen: