Damals im Jahr 2007: Foto-Shooting für die neue Kampagne der Stadtwerke Bonn. Aber irgendetwas fehlte. Da trug eine Familie ihre blaue Couch vor die Tür. Das war es doch, was der Hintergrund noch brauchte. Gesagt, getan. Dass die Couch blau war, wie die Farbe der SWB, hat wohl zu dieser Idee geführt. Die blaue Couch wurde zum wiedererkennbaren Element in allen Anzeigen der Kampagne.

Manchmal sind es solch einfache Ideen, die einer Kampagne eine besondere Note und noch größeren Erfolg verleihen. So ist es nicht verwunderlich, dass die blaue Couch auch auf Veranstaltungen der Stadtwerke Bonn auftaucht und sogar eine eigene Facebook-Seite (http://www.facebook.com/Blaue.Couch?fref=ts) hat. Immerhin 1521 Likes zählte sie im Oktober.

So macht Stadtwerke-Werbung Sinn?

Die blaue Couch alleine macht natürlich keine gute Kampagne. Sie dient als optischer Aufhänger mit hohem Wiedererkennungswert. Worauf es darüber hinaus ankommt sind die Inhalte. Und auch hier stimmt das Konzept der mittlerweile weit über 200 Anzeigen-Motive.

Sie demonstrieren mustergültig, wie wichtig Stadtwerke für ihre Region sind. Kunst, Kultur und Sport kommen nicht zu kurz. Und immer wieder steht das Wohlergehen der Bürger im Mittelpunkt. So vermittelt sich einem einfach das Gefühl, bei den Stadtwerken Bonn gut aufgehoben zu sein.

So macht Stadtwerke-Werbung Sinn! Und wird sicher zu steigenden Kundenzahlen beitragen.

Wenn Sie die Kampagne kennenlernen wollen: http://www.wir-fuer-hier.com/die-blaue-couch.html

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