Der Countdown läuft! Auch dieses Jahr findet wieder der VKU-Stadtwerkekongress statt. Am 17. und 18. September ist es soweit und die kommunale Versorgungswirtschaft versammelt sich dieses Mal in Kassel. Unter dem Motto „Verstehen. Verbinden. Vernetzen. Gemeinsam Neues voranbringen“ steht die Entwicklung von digitalen Geschäftsmodellen und die Ausgestaltung einer modernen Daseinsvorsoge im Mittelpunkt des Kongresses.

Das Branchentreffen der Kommunalwirtschaft bringt mit erwarteten 500 Gästen wichtige Entscheider und Vertreter der Branche zusammen und ermöglicht intensiven Austausch und Vernetzung. Durch die hochkarätigen Referenten und Impulsgeber aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und der Start-up-Szene sowie interaktive Formate wird Ausstellern wie  Besuchern ein abwechslungsreicher Kongress versprochen.
Aber was wird einem eigentlich, auf dem Kongress, alles geboten?

Der Verband Kommunaler Unternehmen (VKU) entwickelte ein Programm, welches sich über drei Tage erstreckt. Der Start erfolgt mit dem sogenannten Vor-Abendgestaltung, welcher unter anderem eine Exkursion zum Bergpark Wilhelmshöhe oder eine Vorabendveranstaltung beinhaltet. Tag eins und zwei sind dann mit verschiedenen interessanten Impulsen und Veranstaltungen ausgeschmückt. Einer der zugesagten Rednerin wird unteranderem Frau Prof. Dr. Kristina Sinemus, Ministerin für Digitale Strategie und Entwicklung des Landes Hessens sein.

Highlight des Kongresses – der Stadtwerke Award 2019

Auch der jährliche STADTWERKE AWARD wird auf dem diesjährigen Kongress verliehen. Bereits zum zehnten Mal wird der Award von der Stadtwerke-Kooperation Trianel überreicht. Die Fach-Jury-Mitglieder aus Energiewirtschaft, Politik, Wissenschaft und Medien haben aus über 30 Bewerbungen die sechs herausragendsten Projekte ausgewählt. Die Teilnehmenden dürfen gespannt sein, welches Projekt und welcher Versorger in diesem Jahr die begehrte Trophäe erhält, denn die mit der Ehrung verbundene Außenwirkung wurde bereits von vielen Gewinnern betont, weil sie lokal und überregional wahrgenommen wird.

Der Energieverdichter wird bei Twitter direkt von der Veranstaltung informieren und im Anschluss hier im Blog berichten.

Diesen Beitrag teilen: